Der Satz „Schatz, wir bekommen ein Kind“ läutet eine bewegenden Zeit ein, in der tausend Fragen beantwortet werden müssen: Wie höre ich schnell mit dem Rauchen auf? Welche Pflegeprodukte gegen Schwangerschaftsstreifen für werdende Mütter taugen etwas? Welchem Kinderwagen Test schenken wir Glauben? Und viele weitere. Hinzu kommt noch die häufige Nachfrage der Verwandten und Bekannten, was man noch brauche. Wer will da zugeben, dass er keine Ahnung hat? Keiner.

Ein gezeichnetes Bild einer Babyflasche

Auf mibaby.de finden Sie zahlreiche Information zum Thema Baby & Kind

Ja wenn junge Eltern wüssten, was sie wollen. Zeitschriften sind voller Werbe-Sprech, dem man zu recht misstraut, denn natürlich nimmt jeder Hersteller für sich in Anspruch, das beste Produkt zu bieten. Das allerbeste. Und unerlässlich ist es sowieso, das Milchflaschenhäkeldeckchen. „Schatz, wir bekommen einen Schreikrampf, wenn das so weiter geht“, raufen sich Eltern die Haare und suchen nach Rat

Welche Babyerstausstattung braucht das Kind wirklich? Und welche Kriterien sind bei der Auswahl wichtig? Antworten zu finden war bisher mühselig. Andere Eltern haben genauso wenig Ahnung, und umso mehr Meinung. In unmoderierten Foren im Internet geht es schnell nicht mehr ums ursprüngliche Thema Kinderwagen, sondern um das Abnehmen nach der Schwangerschaft. Alle Hefte von Produkttestern kaufen und lesen kann keiner.

Zum Glück gibt es einen Ausweg, einen Sortierer der weiten des Internets: das Shopping-Portal mibaby.de. Hier sind Experteninterviews mit Ärzten und Hebammen zu finden, Übersichten über Produkttester wie öko-test und Stiftung Warentest, Foren zum Austausch mit anderen Eltern. Individuell angepasste Newsletter informieren.

Fragen wie „Schatz, welches Babyfon wollen wir geschenkt bekommen?“, lässt sich dank mibaby.de endlich leicht beantworten: Verschiedene Modelle samt Testergebnissen und Bewertungen sind übersichtlich geordnet. Die Auswahl des bestgeeigneten Modells fällt so leicht. Endlich nicht mehr das Gefühl haben, etwas falsch zu machen! Und der zusätzliche Service eines Preisvergleichs ermöglicht auch den Überblick übers Geld zu bewahren.

So bleibt Zeit fürs Wesentliche: Die ruhige und gelassene Vorfreude auf dieses kleine, liebe Wunder.

 

Bildquelle/Copyright: Pixabay.com – Nemo:
www.pixabay.com/de/baby-blau-saft-junge-flasche-24408/
unter: CC0 1.0 Universell (CC0 1.0)

Marion Ratenberg (80 Posts)

Hallo. Ich heiße Marion Ratenberg und bin Betreiberin dieses Blogs. Ich bin leidenschaftliche Mutter und genieße ein Teil meiner Freizeit beim Schreiben einige der Artikel für diesen Blog. Meine Hobbies und Interesse schließen u.a. die Erziehung meiner wunderbaren Kinder, Lesen, Fitness und die frische Luft ein. Über Ihre Kommentare oder Ihr Feedback freue ich mich immer. Verbesserungsvorschläge sind auch immer willkommen! Sie finden mich auch auf Google+: Google+


Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Impressum