Um gemeinsam mit den Freundinnen die bevorstehende Geburt zu feiern, ist eine Baby Party eine tolle Idee. Die Baby Party wird vor oder nach der Geburt als Willkommensparty gefeiert. Die Babykarten für die Party sind schnell und einfach selbst gebastelt. Der Kreativität kann bei den Babykarten freien Lauf gelassen werden. Eine solche Party zeichnet sich aus durch eine tolle Dekoration, lustige Spiele, gemeinsames Essen und Geschenke für die Mutter und/oder das Baby. Nach der Geburt sind Babykarten mit dem Foto des Babys eine süße Idee. Die Babyparty kann selbst oder von einer Freundin organisiert werden.

Dekoration
Diese ist ausgerichtet auf das Thema der Party. Es können Lampions und Girlanden aufgehangen werden, Luftballons und für die Speisen passt hervorragend bedrucktes Pappgeschirr mit Babymotiven und dazu passend farblich abgestimmte Servietten.

Trinken und Essen
Werden alle Gäste mit einbezogen in die Vorbereitungen und jeder übernimmt eine spezielle Aufgabe ist es am leichtesten. Bei einer Feier im Garten kann beispielsweise gegrillt werden. Alkoholfreie Cocktails sind eine gute Idee für die Getränke und auch Süßigkeiten gehören dazu. Mit Smarties verzierte Muffins sind nur eine der vielen Möglichkeiten für die Speisen.

Die Geschenke
Die Windelorte ist das klassische Geschenk, bestehend aus Windeln, Schnullis und Plüschtieren. Weitere Geschenke können andere Babyartikel sein, wie Spielzeug, Flaschen, Babykleidung usw. Duftkerzen oder Massageöl sind ein schönes Verwöhnungsgeschenk für die Mutter.

Die Unterhaltung
Zahlreiche Spiele gibt es dazu. Die Mutter und/oder das Baby stehen immer im Mittelpunkt. Es dreht sich dabei um Schwangerschaft, Geburt und das Leben gemeinsam mit dem Baby.

Marion Ratenberg (80 Posts)

Hallo. Ich heiße Marion Ratenberg und bin Betreiberin dieses Blogs. Ich bin leidenschaftliche Mutter und genieße ein Teil meiner Freizeit beim Schreiben einige der Artikel für diesen Blog. Meine Hobbies und Interesse schließen u.a. die Erziehung meiner wunderbaren Kinder, Lesen, Fitness und die frische Luft ein. Über Ihre Kommentare oder Ihr Feedback freue ich mich immer. Verbesserungsvorschläge sind auch immer willkommen! Sie finden mich auch auf Google+: Google+


Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Impressum